Ich habe Son Vida das erste Mal 1966 gespielt und es ist heute noch so gut wie damals.

Golfklub Son Vida

Der Golfklub Son Vida ist der älteste Golfplatz auf Mallorca, aber er war nicht der erste, der auf der Insel gebaut wurde. Das Hotel "Golf Playa de Alcudia", erbaut in 1934, war Mallorcas erster Golfkomplex; dieses Projekt wurde jedoch durch den Bürgerkrieg zu einem unfreiwilligen Ende gezwungen, bis 30 Jahre später dann, 1964, der Golfklub Son Vida als erster Golfplatz eröffnet wurde.

Grosse Meilensteine und die Millionen Spieler, die über seine Grüns gelaufen sind, geben diesem Golfplatz seinen legendären Status. Nur wenige Golfplätze können von sich behaupten, Gastgeber für zwei "European Tour" Veranstaltungen (1990 & 1994) gewesen zu sein.  Es war bei der ersten der beiden Veranstaltungen, als Sergio Ballesteros Golf-Geschichte schrieb. Der mittlerweile legendäre kantabrische Sportler gewann die "Balearic Open" in einem Play Off am 18. Loch, ein spektakuläres Par 5-Dogleg. Eine unglaubliche Meisterleistung, die sich jeder Golfspieler im Klubhaus von Son Vida ansehen kann und sollte.

2001 erhielt der berühmte deutsche Designer Kurt Rossknecht den Auftrag, den Platz neuzugestalten und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und ausserdem die Spielflächen zu optimieren. Mit 5.597 m ist der Platz für moderne Standards kurz, jedoch bekannt für seine radikalen Doglegs und sein Markenzeichen, das weltbekannte 18. Loch.

Auch heute noch ist der Golfklub Son Vida der populärste unter den Golfspielern, die Mallorca besuchen. Die ursprünglichen Wälder und die fantastische Aussicht auf die Bucht von Palma machen ihn zu einem der attraktiven Golfplätze der Insel.


Buchung Startzeit     |     Spezial-Angebote     |     Greenfee-Preise     |     Hollow Coring


Die Fakten / Golfklub Son Vida - Update Jul. 2023

Handicap

Herren 54 / Damen 54

Hollow Coring-Termine

08 Jan 24 - 04 Feb 24 (9 Löcher geschlossen)
03 Jun 24 - 07 Jun 24

Buggies

Relativ kurzer, aber hügeliger Platz, laufbar bei körperlicher Fitness. Kann nur auf den Buggy-Wegen gefahren werden.