Geschäftsbedingungen bei der Buchung von Startzeiten:

 1. Buchung von Startzeiten und Zahlungsabwicklung.

Wenn Sie mit uns buchen, besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen und buchen dann die gewünschten Startzeiten für Sie. In dem Moment, in dem Sie uns die Startzeiten, die wir für Sie gemacht haben, verbindlich bestätigen, stellen wir Ihnen eine Bestätigung & Pro-Forma-Rechnung aus.  Wir fordern normalerweise keine Depositzahlung für reine Startzeiten-Buchungen, ist dies jedoch der Fall, unterrichten wir Sie in diesem Zug darüber.

Wenn Sie als Ansprechpartner mit uns buchen, garantieren Sie, dass Sie die Autorität für Ihre gesamte Gruppe haben, gemäss unserer Geschäftsbedingungen für Ihre Gruppe zu buchen.

Sie müssen sicherstellen, dass der Gesamtbetrag für Ihre Buchung/en uns 6 Wochen vor der ersten Golfrunde erreicht, oder direkt nach der Bestätigung, wenn die Buchung kurzfristiger als 6 Wochen vor Reisebeginn liegt. Die Zahlung kann entweder mit einer internationalen Banküberweisung (SEPA Transfer), oder mit Kredit/ - oder Debitkarte(Visa / MasterCard) vorgenommen werden. Bei der Nutzung einer Kredit/-oder Debitkarte wird eine Bearbeitungsgebühr von 1 % erhoben.

Sobald wir eine Zahlung von Ihnen erhalten haben, besteht ein Vertrag zwischen uns und die Geschäftsbedingungen werden für beide Seiten verbindlich. Ihr Vertrag mit Simply Mallorca Golf SL, auftretend als Simply Mallorca Golf unterliegt der spanischen Rechtsprechung und unterliegt der ausschliesslichen Zuständigkeit der spanischen Gerichtshöfe. Die Person, die die Buchungen vornimmt, garantiert nicht nur die Gesamtzahlung des fälligen Gesamtbetrages von der Bestätigung &  Pro-Forma-Rechnung, sondern tut dies für und im Sinne der gesamten Gruppe, für die die Buchungen abgeschlossen wurden. Die Zahlung des Gesamtbetrages Ihrer Startzeiten- Buchungen muss 6 Wochen vor Ihrer ersten Golfrunde vorliegen.

Wenn uns Ihre Anzahlung, oder der fällige Gesamtbetrag nicht innerhalb des angekündigten Zahlungszieles auf der Bestätigung & Pro-Forma-Rechnung erreicht, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung als durch Sie storniert zu betrachten und Stornogebühren, wie unter Punkt 3 aufgeführt, zu erheben.

Es ist überaus wichtig, dass Sie Ihre Bestätigung & Pro-Forma-Rechnung genauestens prüfen, sobald Sie diese erhalten haben. Wenn die aufgeführten Startzeiten nicht Ihren Wünschen entsprechen und/oder die Preise nicht korrekt sind, informieren Sie uns bitte umgehend. Die Rechnung gilt für uns als korrekt, wenn wir nicht innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Ausstellung, auf Fehler hingewiesen werden.

Während wir schriftliche Bestätigungen mit allen Golfplätzen halten, die wir in ihrem Namen reserviert haben, behalten sich die Golfplätze das Recht vor, Ihre Reservierungen zu ändern, modifizieren oder zu stornieren im Falle von ungeplanten Instandsetzungsarbeiten auf dem Golfplatz, Golfplatzschliessungen und die Annahme von privaten Buchungen im Falle der Schliessung des Golfplatzes.

2. Wenn Sie Ihre Buchung ändern.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Änderungen an Ihrer Startzeit-Buchung vornehmen möchten. Wir werden immer versuchen, alle Änderungswünsche umzusetzen.

Es entsehen keine Änderungsgebühren, wenn Sie Ihre Buchung vergrössern.

Es entstehen keine Änderungsgebühren, wenn Sie Ihre Buchung verkleinern, vorausgesetzt, dass uns alle Änderungen schriftlich spätestens 6 Wochen vor der 1. Golfrunde mitgeteilt werden und wir Ihre Reiseunterlagen/Voucher noch nicht ausgestellt haben.

Eine Verkleinerung der Spieleranzahl innerhalb 6 Wochen vor der 1. Golfrunde, wird als Stornierung behandelt, und wenn Sie schon für Ihre Startzeiten bezahlt haben, kommt eine Gebühr, wie in Abschnitt 3 beschrieben, zum Tragen.

Alle Änderungen müssen via e-mail an Simply Mallorca Golf gesendet werden, und jegliche Gebühren hängen vom Datum ab, an dem wir Ihre E-Mail erhalten haben.

Die maximalen Gebühren für Änderungen an Ihrer Startzeit-Buchung sind nachfolgend aufgeführt, und in den meisten Fällen wird auf diese Gebühr verzichtet. Falls Simply Mallorca Golf Mehrkosten enstehen, weil Sie Ihre Startzeiten-Buchung ändern möchten, leiten wir diese Mehrkosten an Sie weiter.

Die unten aufgeführten Gebühren werden nur angewendet, wenn für Sie ausgestellte Reiseunterlagen/Voucher neuausgestellt werden müssen, bedingt durch von Ihnen vorgenommene Änderungen.

Anzahl der Tage vor Ihrer ersten gebuchten Startzeit und maximale Änderungsgebühr pro Dokument/Voucher:

22 - 42 Tage -  15€

0 - 21 Tage -  20€

3. Wenn Sie Ihre Startzeiten-Buchungen stornieren.

Sie, oder jedes andere Mitglied Ihrer Gruppe, kann Startzeiten-Buchungen jederzeit stornieren. Die Benachrichtigung über die Stornierung, muss von der Person, die gebucht hat, via E-Mail an uns geschickt werden, um zu bestätigen, welche Buchungen storniert werden sollen. Da uns eventuell Mehrkosten durch die Stornierung Ihrer Startzeiten-Buchungen entstehen können, müssen Sie die anfallenden Stornogebühren bis zu dem unten aufgeführten Betrag bezahlen. Stornierungsgebühren kommen nur zum Tragen, wenn wir entweder eine Anzahlung oder die Gesamtzahlung von Ihnen erhalten haben.

Zeitperiode vor Anreise, innerhalb derer wir die Benachrichtigung über die Stornierung schriftlich erhalten haben und Höhe der Stornierungsgebühr prozentual gewertet am Gesamtpreis (ausgenommen Änderungsgebühren).

Maximale Stornierungsgebühren:

Für Gruppen von 17 und mehr Personen:

Mehr als 42 Tage   -  20%

32 - 42 Tage           -  50%

01 - 31 Tage             - 100%

Anreisetag oder später -  100%

Für Gruppen von 9-16 Personen:

Mehr als 42 Tage          -  15%

32 - 42 Tage                  -  20%

15 - 31 Tage                    -  50%

Anreisetag oder später -  100%

Für Gruppen von 1 bis 8 Personen:

Mehr als 42 Tage           - 10%

32 - 42 Tage                  - 15%

08 - 31 Tage                   - 50%

01 - 07 Tage                    - 100%

Anreisetag oder später -  100%

Bitte bedenken Sie, das dies die maximalen Stornierungsgebühren sind. Für Buchungen, die mehr als 7 Tage im Vorfeld storniert werden, können wir möglicherweise eine geringere Stornierungsgebühr berechnen, aber nicht weniger als 20 € pro Person pro Golfrunde. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Wir akzeptieren nur per E-Mail-versandte Instruktionen zur Stornierung Ihrer Startzeiten-Buchung. Wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail, um Ihre Buchung zu stornieren - wir können jedoch keine Haftung für Stornogebühren übernehmen, die durch verspätete oder verloren gegangene E-Mails entstehen. Der Tag, an dem wir den Eingang Ihrer E-Mail bestätigen, ist das effektive Stornierungsdatum Ihrer Buchung.

Bitte bedenken Sie, dass Sie eventuell Gebühren über Ihre Versicherung zurückfordern können, wenn der Grund der Stornierung durch die Geschäftsbedingungen von der Versicherung gedeckt wird.

Geschäftsbedingungen für alle anderen Reservierungen, die nicht unter „Nur Startzeit-Buchungen“ fallen.

(Diese beinhalten, sind aber nicht nur beschränkt auf Reservierungen, die Greenfees beinhalten und wenigstens eine von den folgenden Varianten: Hotelunterbringung, Mietwagen, Transfers oder Mietschläger.)

1. Eine Buchung vornehmen und Zahlungsabwicklung.

Wenn Sie mit uns buchen, besprechen wir Ihre Anforderungen für Hotelunterbringung, gewünschte Startzeiten und Transfers und machen dann für Sie die entsprechenden Buchungen. Wenn Sie dann mit den Buchungen zufrieden sind, stellen wir Ihnen eine Bestätigung & Pro-Forma- Rechnung aus. Diese beinhaltet alle Details Ihrer Buchung und zeigt den finalen Preis an.

Normalerweise erfragen wir keine Anzahlung, um Ihre Reservierungen für Sie zu halten. Wir könnten jedoch eine Anzahlung anfragen, wenn Ihre Gruppe aus mehr als 8 Personen besteht, oder wenn das von Ihnen gewüschte Hotel dies fordert. Die Höhe der Anzahlung hängt von dem ausgewählten Hotel ab, wieviele Zimmer Sie wünschen und wie lange Ihr Aufenthalt dauern wird und wird mit Ihnen zum gegebenen Zeitpunkt besprochen. Die Summe liegt generell zwischen 50 € - 150 € pro Person.

Wir empfehlen jederzeit den Abschluss einer Reiseversicherung, wenn Sie mit uns buchen. Wenn Sie mit uns buchen, garantieren Sie uns zeitgleich, dass Sie befugt sind, diese Geschäftsbedingungen im Namen Ihrer ganzen Gruppe zu akzeptieren.

Falls wir eine Anzahlung fordern, stellen Sie bitte sicher, dass diese uns pünktlich erreicht.  Verspätete Zahlungen können zu einer automatischen Stornierung Ihrer Buchung führen, und werden immer zu einer Neukalkulation des Gesamtpreises Ihrer gewünschten Leistungen führen.

Sie sollten sicherstellen, dass uns Ihre Zahlung 6 Wochen vor Ihrer Ankunft auf Mallorca erreicht, oder nach Bestätigung, wenn Ihre Buchung innerhalb von 6 Wochen vor Anreise stattfindet. Anzahlungen oder Gesamtzahlungen können entweder als internationaler Banktransfer (SEPA-Transfer) durchgeführt werden, oder mit Kredit – oder Debitkarte, wobei eine Kartenbearbeitungsgebühr von 1 % anfällt.

Sobald wir eine Zahlung von Ihnen erhalten haben, besteht ein Vertrag zwischen uns und die Geschäftsbedingungen werden für beide Seiten verbindlich. Ihr Vertrag mit Simply Mallorca Golf SL, auftretend als Simply Mallorca Golf unterliegt der spanischen Rechtsprechung und unterliegt der ausschliesslichen Zuständigkeit der spanischen Gerichtshöfe. Die Person, die die Buchungen vornimmt, garantiert nicht nur die Gesamtzahlung des fälligen Gesamtbetrages vom gebuchten Gesamtpaket, sondern tut dies für und im Sinne der gesamten Gruppe, für die die Buchungen abgeschlossen wurden. Die Zahlung des Gesamtbetrages Ihres gebuchten Gesamtpaketes muss 6 Wochen vor Ihrer ersten Golfrunde vorliegen.

Wenn uns Ihre Anzahlung, oder der fällige Gesamtbetrag nicht innerhalb des angekündigten Zahlungszieles erreicht, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung als durch Sie storniert zu betrachten und Stornogebühren, wie unter Punkt 3 aufgeführt, zu erheben.

Es ist überaus wichtig, dass Sie Ihre Bestätigung & Pro-Forma-Rechnung genauestens prüfen, sobald Sie diese erhalten haben. Wenn die aufgeführten Leistungen nicht Ihren Wünschen entsprechen und/oder die Preise nicht korrekt sind, informieren Sie uns bitte umgehend. Die Rechnung gilt für uns als korrekt, wenn wir nicht innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Ausstellung, auf Fehler hingewiesen werden.

2. Wenn Sie Ihre Buchung ändern.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten. Wir werden immer versuchen, alle Änderungswünsche umzusetzen.

Wenn die Teilnehmerzahl in Ihrer Gruppe steigt, wird der Paketpreis gemäss Ihrer veränderten Teilnehmerzahl neu kalkuliert. Bitte bedenken Sie, dass zusätzliche Hotelzimmer, teurer werden können, als die ursprünglich gebuchten Einheiten. Wenn Sie zusätzlich Transfers gebucht haben, kann der Gesamtpreis Ihres Paketes variieren, je nachdem, ob ein anderes Mietfahrzeug gebucht werden muss, oder ein gleich grosses von mehr oder weniger Personen geteilt wird. Es entstehen keine zusätzlichen Änderungsgebühren, wenn Sie Ihre Buchung/Paket vergrössern.

Wenn die Teilnehmerzahl in Ihrer Gruppe sinkt, wird der Paketpreis gemäss Ihrer veränderten Teilnehmerzahl neu kalkuliert. Dies wird als Teil-Stornierung gewertet und die Gebühren aus Abschnitt 3 treten immer in Kraft. Jegliche Steigerung im Preis pro Person bedingt durch eine Teil-Stornierung (z.B. Einzelnutzung von einem Doppelzimmer) wird wahrscheinlich nicht von Ihrer Reiseversicherung gedeckt.

Falls Simply Mallorca Golf Mehrkosten enstehen, weil Sie Ihre Buchung ändern möchten, leiten wir diese Mehrkosten an Sie weiter.

Alle Änderungen und Namenänderungen müssen schriftlich eingereicht werden, und jegliche Gebühren hängen vom Datum des Eingangs Ihrer E-Mail bei uns ab.

Die unten aufgeführten Gebühren werden nur angewandt, wenn wir vorher schon ausgestellte Dokumente neu ausstellen müssen, weil Sie Änderungen vorgenommen haben.

Anzahl der Tage vor Ihrer Ankunft auf Mallorca:

Maximale Änderungsgebühr pro Dokument:

22 - 42 Tage - 15€

0 - 21 Tage - 20€

3. Wenn Sie Ihre Golfreise stornieren.

Sie, oder jeder Teilnehmer Ihrer Gruppe, können Ihre Golfreise zu jedem Zeitpunkt stornieren. Eine schriftliche Benachrichtigung von der Person, die die Buchung gemacht hat, muss uns per E-Mail zugesandt werden, um zu bestätigen, welche Reservierungen storniert werden sollen. Da uns durch die Stornierung Ihrer Reise-Arrangements Kosten entstehen, müssen sie die anfallenden Stornogebühren bis zum unten angegebenen Höchstbetrag zahlen. Es fallen keine Gebühren an, wenn Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist.

Zeitperiode vor Anreise, innerhalb derer wir die schriftliche Benachrichtigung über die Stornierung schriftlich erhalten haben und Höhe der Stornierungsgebühr prozentual gewertet am Gesamtpreis, wie in der Bestätigung & Pro-Forma-Rechnung aufgeführt.

Maximale Stornierungsgebühren:

Für Gruppen von 17 und mehr Personen:

Mehr als 42 Tage             -    20%

32 - 42 Tage                     -    50%

01 - 31 Tage                       -  100%

Ankunftstag oder später -  100%

Für Gruppen von 9 bis 16 Personen:

Mehr als 42 Tage             -   15%

32 - 42 Tage                     -   20%

15 - 31 Tage                      -   50%

01 - 14 Tage                       - 100%

Ankunftstag oder später   - 100%

Für Gruppen von 1 bis 8 Personen

Mehr als 42 Tage             -   10%

32 - 42 Tage                     -   15%

08 - 31 Tage                      -   50%

01 - 07 Tage                      -  100%

Ankunftstag der später   - 100%

Wir akzeptieren Anweisungen zur Stornierung Ihrer Buchung nur in Form einer schriftlichen E-Mail. Wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail, um Ihre Buchung zu stornieren, wir können jedoch keine Haftung für Stornogebühren übernehmen, die durch verspätete oder verloren gegangene E-Mails entstehen. Das Datum, an dem wir Ihre E-Mail bestätigen, ist das effektive Stornierungsdatum Ihrer Buchung.

Bitte bedenken Sie, wenn der Grund Ihrer Stornierung durch Ihre Reiseversicherung gedeckt ist, besteht die Möglichkeit den entsprechenden Betrag dort einzufordern.